An diesem Wochenende sollten wir ganz besonders wieder für Olaf Latzel und die St. Martini-Gemeinde in Bremen beten.
Am morgigen Sonntag, 3.1.2021, wird der Gemeindekonvent über die weitere Zukunft von St. Martini inner- oder außerhalb der Bremischen Kirche beraten und möglicherweise auch erste Beschlüsse fassen. Diese Beratungen und Beschlußfassungen werden grundlegende und weitreichende Bedeutung sowohl für die St. Martini-Gemeinde wie auch für Olaf Latzel haben.
Beten wir um die Leitung des Heiligen Geistes sowie Mut und Kraft für alle Beteiligten, die richtigen Entscheidungen zu treffen und faule Kompromisse zu vermeiden.
Pastor Olaf Latzel ist nach meiner Meinung nach zu unrecht vom Amtsgericht Bremen verurteilt worden!
Ebenso erfolgte die Dienstenthebung u.das Predigtverbot, das die BEK Bremen aussprach zu unrecht!
Pastor Olaf Latzel hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Er hat sich an seinen Ordinationseid und die Bekenntnisschriften gehalten!
Hier ein sehr gutes Video zur Thematik von der Ruhrpottmission!
STELLUNGNAHME RUHRPOTTMISSION ZUR STELLUNGNAHME DES VORSTANDES DER ST.MARTINI GEMEINDE BREMEN. https://youtu.be/eKlWh0eevmo
STELLUNGNAHME 2.TEIL RUHRPOTTMISSION ZUR STELLUNGNAHME DES VORSTANDES DER ST.MARTINI BREMEN. https://youtu.be/9FjcgO67PmE
Beten wir für Pastor Olaf Latzel, dass er obsiegen möge!
https://www.idea.de/spektrum/bremen-kirchenleitung-stellte-strafanzeige-gegen-latzel
[i]“Bremen (idea) – Der Kirchenausschuss (Kirchenleitung) der Bremischen Evangelischen Kirche (BEK) hat am 15. Mai 2020 selbst Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen den Pastor der St.-Martini-Gemeinde in Bremen, Olaf Latzel, gestellt. Das geht aus der schriftlichen Begründung des Amtsgerichtsurteils gegen Latzel hervor, die der Evangelischen Nachrichtenagentur idea vorliegt. ..“
[/i]
Wa[/i]s soll man dazu noch sagen?
Direkte Antwort von Jakob Tscharntke:
Was ich immer sage: das abgefallene Volk Gottes ist die schlimmste Form von Welt!