';
Preloader logo

Gebetsinitiative für unser bedrängtes Volk und Vaterland

Eine liebe Schwester hat in den vergangenen Tagen diesen Vorschlag gemacht, den ich hiermit gerne aufgreife: einen Gebetsaufruf für unser bedrängtes Land. Dabei ist durchaus nicht nur an Deutschland zu denken, sondern ebenso an Österreich, die Schweiz und andere Länder, die durch die Masseneinwanderung in eine äußerst bedrohliche Situation geraten sind, die sich täglich weiter dramatisch zuspitzt. Wobei ganz akut die Not in Deutschland vielleicht am größten und drängendsten sein dürfte. Aber wir wissen von großen Nöten auch in anderen Ländern. Auch diese wollen wir in unsere Gebete einschließen. Zu den Hintergründen dieser großen Not habe ich in den Predigten vom 4.+11.10. und auch vom 25.10. einiges gesagt.

Praktische Umsetzung der Gebetsinitiative: Jeden Sonntag Abend um 19:00 Uhr halten alle, denen die Zukunft unseres Volkes und Vaterlandes am Herzen liegt, in einer kurzen Gebetsandacht inne.

Die Gebetsandacht besteht aus dem Singen oder Lesen des Liedes „Zieh (zeuch) an die Macht, du Arm des Herrn“, dem Lesen von Psalm 2 und einem persönlichem Gebet.

Inhalt des persönlichen Gebets:

  • daß Gott unserem Volk eine breite Umkehr schenkt, daß viele sich wieder dem lebendigen Gott zuwenden und sein Heil in Jesus Christus annehmen. Dann besteht die Hoffnung, daß Gott sich auch unserem Volk wieder zuwendet und den Mächten des Bösen Einhalt gebietet.
  • Daß Gott unserem Volk bald wieder eine Regierung schenkt, die den Nutzen des Volkes mehrt und Schaden von ihm abwendet.
  • Daß Gott unserem Volk noch eine Zeit der Gnade und des Segens schenkt und wir zu seiner Ehre leben.
  • Wir beten um besonderen Schutz unserer Glaubensgeschwister in den Zuwandererunterkünften
  • Und daß auch die nichtchristlichen Zuwanderer ihre Herzen für Jesus öffnen.
  • Natürlich darf hier jeder weitere Anliegen einfügen. Das Genannte sind nur ein paar besonders wichtige Kernpunkte.

 

Offizieller Start dieser Gebetsinitiative ist der kommende Sonntag, 15.11.2015 um 19:00 Uhr. Die Gebetsandacht muß nicht lang sein. 15-20 Minuten dürften völlig ausreichen. Besser, viele machen mit und beteiligen sich möglichst regelmäßig, als daß wir uns durch lange Andachten ermüden. Wir müssen nicht viele Worte machen. Unser himmlischer Vater weiß, was wir brauchen.

Wer möchte, kann heute Abend schon damit beginnen. Ich werde es auf jeden Fall tun.

Teilt bitte diese Gebetsinitiative so reichlich wie möglich und ladet viele andere dazu ein. Jeder, der unserem Herrn und Heiland Jesus Christus vertraut, kann ganz unabhängig von seinem konfessionellen Hintergrund mitbeten.

Ich weise auf diese Gebetsinitiative sowohl auf der Internetseite unserer Gemeinde http://www.efk-riedlingen.de/wordpress/ wie auch auf meiner Facebook-Seite hin. Dort werde ich ab nächsten Sonntag auch jeweils eine kurze Andacht zum Thema und auch ganz aktuelle Gebetsanliegen einstellen. Wer weitere Vorschläge für diese Gebetsandacht hat, darf mich das gerne wissen lassen.

Und nun laßt uns beten und von ganzem Herzen auf unseren Herrn und Heiland Jesus Christus hoffen.

Empfehlen
Share
Getagged in
Antwort hinterlassen